Ist Simsalaseo schwarze Magie?

Simsalaseo schwarz

Simsalaseo schwarz

Simsalabim, Abrakadabra und natürlich auch Simsalaseo haben mit Magie zu tun, nicht mit Maggi. :-) Aber ist Simsalaseo nun schwarz oder weiße Magie?

In Meyers Lexikon (LexiROM) steht dazu:

Schwarze Magie beabsichtigt die Schädigung eines Einzelnen oder einer Gruppe, während die weiße Magie nur die Praktiken umfasst, die zur Mehrung von Gütern irgendwelcher Art eingesetzt werden.

Auf Simsalaseo, also auf SEO übertragen stellt sich die Frage, ob hier mit der Absicht der Schädingung der Suchmaschinen und der Nutzer optimiert wird, oder ob Simsalaseo einen Mehrwert zum Wohle des Internetgemeinde erschaffen will.

Sowohl als auch

Ich würde sagen, sowohl als auch. Es hängt zudem vom Blickwinkel der Betrachtung der Herangehensweise unter besonderer Berücksichtigung von schwarzen Hüten und weißen Westen ab. Die Übergänge zwischen dem einen und dem anderen sind gleitend, geradezu verschwommen. Simsalaseo kann sich in einer Grauzone bewegen, muß es aber nicht.

Ich will hier auf keinen Fall Schwarzweißmalerei betreiben, Simsalaseo ist nicht nur schwarz oder weiß, Simsalaseo ist auch grau,  Simsalseo ist auch bunt.

Letztendlich ist es immer auch eine ganz persönliche Entscheidung, wie man Simsalaseo sieht. Diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen. Ich selbst sehe Simsalaseo ja eher bunt und farbenfroh, etwas kindlich verspielt aber durchaus zielstrebig und praxisorientiert.

Simsalaseo auf dem richtigen Weg

Insofern ist mir nicht bange, Simsalaseo wird seinen Weg über Stock und Stein gehen, durch luftige Höhen und abgründige Tiefen, durch eisyge Kälte und brütende Hitze, in finsterster Dunkelheit zum strahlenden Licht am Endes des schier endlos langen Tunnels.

Eine Reaktion zu “Ist Simsalaseo schwarze Magie?”

  1. […] möglich. Den Buchstaben für die Zeiteinheit kann direkt eine Zahl nachgestellt werden. Für die Bilder der letzten 12 Stunden mit  tbs=qdr:h12 sieht das Ergebnis im Moment so aus: Simsalaseo – Neue Bilder der letzten 12 […]

Kommentare sind geschlossen.