Simsalaseo – ein paar Zahlen

Simsalaseo – wo die Bilder liegen

Simsalaseo - die Bild-Domains

Simsalaseo – die Bild-Domains

Bisher waren 6518 unterschiedliche Simsalaseo-Bilder in der Google-Bildersuche zu finden. Die Gesamtzahl habe ich aus den alle 6 Stunden aktualisierten Daten von hbgf.de aggregiert.

Die meisten Bilder hat aktuell Gravatar beigesteuert. Derzeit findet man 41 der kleinen Avatar-Bildchen, die in WordPress bei den Kommentaren Verwendung finden, in der Bildersuche zum Suchbegriff Simsalaseo. Auch Blogspot ist mit 40 Bildern gut vertreten.

Simsalaseo Top-100

Simsalaseo - die Site-Domains

Simsalaseo – die Site-Domains


Bei den Domains, wo die Bilder angezeigt werden oder verlinkt sind, stehen Blogspot und WordPress ganz oben. Hierbei ist allerdings zu beachten, daß sich die Anzahl jeweils auf mehrere Subdomains verteilt.

Bei Blogspot sind das foto-labor.blogspot.com, simsalaseo-bilder-contest.blogspot.com, simsalaseo-brotle.blogspot.com, brotle.blogspot.com und simsalaseo-contest.blogspot.com.

Bei WordPress handelt es sich um eingefangen.wordpress.com, kwheft.wordpress.com, herzlichchaotisch.wordpress.com, simsalaseobilder.wordpress.com, simsalaseo.wordpress.com und lieferservice.wordpress.com.

Aber auch hier gilt das oben gesagte, diese Seiten tummeln sich größenteils auf hinteren Simsalaseo-Rängen, in der Top-100 sieht es hingegen so aus:

  • 4 Seiten – bilder-foto-s.de
  • 3 Seiten – anabell.de, seokai.com, images-photo-s.de, digi500.com, www.vorwaerts.biz, top-platzierung.com, simsalaseo.de, gerech.net
  • 2 Seiten – seoshack.eu,wojtekbernet.ch, tipblog.de, schnurpsel.de, simsalaseo24.de

Simsalaseo mit Masse statt Klasse gewinnen

Allerdings sagt die Anzahl der Bilder oder Seiten noch nichts über die Qualität und den möglichen Erfolg beim Simslaseo-Wettbewerb aus. Einerseits steigt zwar statistisch gesehen die Wahrscheilich eines Erfolges mit der Anzahl der Bilder, allerdings gilt auch der Grundsatz von der Bündlung der Kräfte.

Letztendlich ist aber wichtig, wie Google das sieht und so ist der Ausgang wie immer ungewiß.

6 Reaktionen zu “Simsalaseo – ein paar Zahlen”

  1. Matthias sagt:

    Ich tippe mal darauf, dass der Contest mit Masse gewonnen wird. Google kann zwar Bilder und deren Qualität erkennen, werkelt da aber eher langsam. Ob Google es schafft, bis zum 16.9 das beste Bild zu bestimmen, oder doch nur die Masse bewertet bleibt spannend.

  2. Also ich persönlich werde mich auf ein (mein) Bild fokusieren. Ich habe ja dafür kaum die Zeit, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles ;)

    Ich drück uns allen mal kräftig die Daumen.

  3. tipblog sagt:

    Ich hatte Anfang der Woche ein Update geschrieben bei mir sind es aktuell 3 Seiten mit den selben Bildern. Wird sicher spannend zum Ende wird sich noch einiges tun.
    Gruß
    Thom

  4. […] ich mich kürzlich mit den Domains in der Simsalaseo-Suche beschäftigt habe, soll es heute um die Bilder selbst gehen. Ich habe aus der […]

  5. Frank sagt:

    Letztlich wird sich Klasse durchsetzen.

  6. Ja die letzten zwei Tage werden spannend!

Kommentare sind geschlossen.