Simsalaseo international – Länder und Sprachen

Simsalaseo – andere Länder, andere Bilder

Simsalaseo gibt es nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz kann man Simsalaseos finden. Allerdings sehen die Suchergebnisse in der Bildersuche seit einiger Zeit in de, at und ch unterschiedlich aus, auch wenn für alle drei Länder Deutsch als Sprache eingestellt ist.

Simsalaseo bei google.de

Auch Simsalaseo macht da keine Ausnahme. Bei google.de sieht die erste Ergebnisseite der Bildersuche derzeit so aus:

Simsalaseo google.de - deutsch

Simsalaseo google.de – deutsch

Es zeigt sich das gewohnte Bild der letzten Tage.

Simsalaseo bei google.at

Bei der Bildersuche über google.at mit deutscher Sprache sieht das Ergbnis so aus:

Simsalaseo google.at - deutsch

Simsalaseo google.at – deutsch

Der marketing-blog.biz hat sich von Platz 2 auf den ersten Platz verbessert. Viele Seiten, die bei der de-Simsalaseo-Suche nicht ganz vorn dabei sind, können sich in der Top-10 einreihen. Allerdings habe ich auf der ersten Seite keine at-Domain entdeckt.

Simsalaseo bei google.ch

Simsalaseo google.ch - deutsch

Simsalaseo google.ch – deutsch

Ganz anders sieht es in der Schweiz aus. Dort hat sich mit wojtekbernet.ch eine ch-Domain den ersten Platz erobert.

Simsalaseo bei google.de – englisch

Nun habe ich bei der Simsalseo-Suche auf google.de die Sprache in Englisch geändert (hl=en):

Simsalaseo google.de - englisch

Simsalaseo google.de – englisch

Hier liegt nun plötzlich SEO-Bunny mit gleich drei Bildern ganz vor.

Simsalaseo bei google.de/ru – russisch/deutsch

Als Simsalaseo-Beispiel für eine andere Suchdomain und andere Suchsprache habe in google.ru und Russisch gewählt. Hier ergibt sich aus den drei Kombinationsmöglichkeiten folgendes Bild:

Die erste Variante, google.de mit russischer Spracheinstellung sieht der normalen de-Variante nicht unähnlich. Bei google.ru auf russische ist wieder SeoBunny mit drei Bildern vertreten und die ru-Suchdomain mit deutscher Sprache ähnelt der google.at-Ansicht.

Mein Eindruck ist, daß bei der Google-Bildersuche je nach Suchdomain und Spracheinstellung jeweils die passende Domain und Sprache der Zielseite eine höhere Gewichtung für das Ranking erhalten, als nicht zu Domain oder Sprache passende Seiten. Das ist für mich bei der Sprache noch eher nachvollziehbar, als bei der Toplevel-Domain. Neutrale Domains wie .biz oder .net könnten so einen Vorteil bei domainübergreifenden SEO-Wettbewerben haben.

Die Frage ist halt nur, wie könnte der Simsalaseo-Wettbewerb z.B. die anderen deutschsprachigen Länderdomains berücksichtigen. Mir fällt da nur die Auswerteng des Rankings aller drei Domains (google.de, google.at, google.ch) und eine Verrechnung mit einem Punktesystem ein. Wie genau, müßte man natürlich vorher festlegen.

Simsalaseo – andere Länder, andere Sprachen

Andere Länder, andere Bilder, aber in anderen Ländern werden auch andere Sprachen gesprochen. Was heißt z.B. Simsalaseo auf Englisch, Spanisch, Japanisch oder Dänisch?

Mein erster Weg führte mich zu Google-Translate aber leider kennt Google keine Übersetzungen für Simsalasei in andere Sprachen. Das ist nicht unbedingt verwunderlich und auch nicht weiter schlimm. Die interessanten Sachen findet man beim kleinen Lautsprechersymbol im Eingabefeld. Damit kann man sich den originalen Text bzw. die „Übersetzung“ in vielen Sprachen vorlesen lassen.

Simsalseo auf Deutsch kling dann so:
Simsalaseo deutsch
Klingt recht ordentlich, würde ich sagen. Auf English hört sich Simsalaseo erwartungsgemäß so an:
Simsalaseo englisch

Wenig spektakulär klingt auch die italienische oder spanische Aussprache von Simsalaseo:
Simsalaseo italienisch
Simsalaseo spanisch

Schon interessanter wird es bei Französisch, da bekommt Simsalaseo diesen französischen Charme :-)
Simsalaseo französisch

Auch etwas exotischer für deutsche Ohren kommen Dänisch und Russisch daher:
Simsalaseo dänisch
Simsalaseo russisch

Richtig interessant wird es mit Simsalaseo dann außerhalb von Europa. So wird Simsalaseo auf Arabisch z.B. nur buchstabiert:
Simsalaseo arabisch

Auch die japanische Aussprache klingt mir eher wie eine Lautzerlegung:
Simsalaseo japanisch

Bei koreanisch hört es sich wie Simsalseo selbst an:
Simsalaseo koreanisch

Aber chinesisch ist wieder recht gut zu verstehen:
Simsalaseo chinesisch

Mein persönlicher Favorit ist, damit sind wir wieder zurück in Europa, Simsalaseo auf Ungarisch:
Simsalaseo ungarisch

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

5 Reaktionen zu “Simsalaseo international – Länder und Sprachen”

  1. Frank sagt:

    Ich liebe Österreich. Die Berge, die Seen, die Sehenswürdigkeiten, Wien, den Prater, Kärnten und die Kärtnerinnen, die wahrscheinlich zu den schönsten Frauen Europas gehören, wenn sie es nicht gar sind… Ich liebe den Kaffee, den kleinen Braunen und die Melange, ich liebe die Kaffeehäuser, ich liebe André Heller, Elfriede Jelinek, Wolfgang Ambross, DJ Ötzi, den Mörtel, das Mausi auch und alles an diesem Land. Und ganz besonders liebe ich die Suchergebnisse von google.at.
    Servus. Habidere.

    1. simsalaseo sagt:

      Ja, das kann ich mir vorstellen. :-)

  2. Frank sagt:

    Na ja, aber auch sonst ist Europa gut zu uns.
    Wäre das der Song Contest, wären wir wohl auch vorn.

  3. Samy sagt:

    Lustig, die gesammelten Sprachen, zum Simsaleseo!

  4. Maria sagt:

    Oh, die englische Suchvariante gefällt mir ganz besonders gut. Naja, Contest ist ja eh vorbei. Aber es macht schon Spaß zu sehen, wie es wäre, wenn … ;-)

Kommentare sind geschlossen.