Simsalaseo – Sims à la SEO

SimsalaSEO – Fenstersims à la SEO

Simsalaseo - Fenster

Simsalaseo – Fenster

Eigentlich ist die Sache mit Simslaseo – Sims à la SEO meine beste Idee zum Thema Simsalaseo. Woanders findet man oft die silbenweise Zerlegung Sim-sa-la-SEO oder Sim-sala-SEO, aber irgendwie ergibt das für mich nicht so richtig Sinn. Was soll denn bitte Sim oder sala sein?

Gut, die SIM-Karte (Subscriber Identity Module) kennt man vom Handy, insofern ist mein Simsalaseo-Handy-Artikel ja auch ganz passend. Aber sala oder sa-la? Ich weiß nicht. Aus sala könnte man mit gutem Willen noch ein sale machen, dann hätten wir einen SimsaleSEO, also einen SEO der SIM-Karten verkauft. :-)

Obwohl die Zerlegung Sims à la SEO für mich als schlüssig und naheliegend erscheint, wird sie von Google nicht honoriert. Die Bilder haben immerhin auch etwas Arbeit gemacht und so will ich sie hier nun zweitverwerten.

SimsalaSEO – Die Sims à la SEO

Simsalaseo - die Sims a la SEO

Simsalaseo – die Sims a la SEO

Das Besondere an diesem Simsalaseo-Bild (Die Sims à la SEO), ist die Transparenz. Das kann man gut sehen, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt.

Im WordPress-Standardtheme „Twenty Eleven“ werden Bilder mit einem grauen Kasten unterlegt. Bei verlinkten Bildern erscheint als Maus-Effekt (Hover) ein weißer Rahmen. Aber eigentlich ist das kein weißer Rahmen, sonder eine unter dem Bild liegende weiße Fläche, die sichbar gemacht wird.

Bei einem normalen Bild, wie dem obigen Simsalseo-Fensterbild, wird nur der Bereich um das Bild herum erhellt, das Bild selbst verdeckt den Rest der Fläche. Beim transparenten Simsalaseo-Bild scheint der graue Hintergrund hindurch und die weiße Fläche ist beim Überfahren mit der Maus auch unter dem Bild sichtbar.

Das klappt natürlich auch mit anderen Farben:

Simsalaseo - die Sims a la SEO

Simsalaseo – die Sims a la SEO

Simsalaseo – die Sims a la SEO

Ich habe die Simsalaseo-Bilder hier übrigens nicht von Putzlowitsch gehotlinkt, sondern kopiert. Solche Bildkopien ziehen bei Google oft besser als Hotlinks. Das nur so als kleine Anmerkung, die aber wahrscheinlich sowieso niemand liest. :-)