Google-Doodle für Johann Gottfried Galle – ich habe es verpennt

Ja, das war ein angenehm ruhiger Start ins Wochende. Erst Fußball gucken, dann zeitig schlafen gehen, heute früh Brötchen und Blumen holen, gemütliches Frühstück bis halb Elf und dann irgendwann mal schauen, ob es irgendwas weltbewegendes im Internet gibt.

Naja, weltbewegend war es vielleicht zur damaligen Zeit, als Johann Gottfried Galle den bereits durch Berechnungen vorausgesagten Planeten Neptun auch erstmals mit einem Fernrohr beobachtet hatte.

Zum 200. Geburtstag gibt es heute auf der Google-Startseite in DACH ein recht schlichtes Sternengucker-Doodle für den deutschen Astronomen Johann Gottfried Galle:

Johann Gottfried Galle – Google Doodle

Weil ich dieses mal keine eigenes Video habe, verweise ich hier mal auf ein fremdes Video (von Oceparx). Ist zwar etwas langweilig, aber Video ist Video. Wollte Ralf Peter nicht eigentlich einen Kurs „Wie erstelle ich ansprechende, hochwertige und professionelle Videos“ belegen? Ich meine, irgendwo sowas gelesen zu haben. :-)

Während ich fest und friedlich schlief, haben sich ein paar Doodle-Blogger die Nacht um die Ohren geschlagen und passende Artikel veröffentlicht:

Was ist eigentlich mit SEO-United, da wird wohl am Wochenende nicht gearbeitet, oder was? :-)

Egal, meine Johann Gottfried Galle-Top 100 bei Schnurpsel gibt es natürlich auch wieder. Dafür muß aber nicht nachts lange aufbleiben, nicht mal den kleinen Finger rühren, das läuft alles automatisch.

Und wieso geht meine Funkwanduhr hier im Büro gerade 45 Minuten vor? Ich meine, daß ist eine Funkuhr, die sollte doch genau gehen. Komische Sache, vielleicht braucht sie eine neue Batterie.