Die MegaAbstauberSeo Keyword-Domains

Keyword-Domains sind bei SEO-Wettbewerben immer sehr beliebt und so waren die wichtigen Top-Level-Domains .de, .com, .net, .org und .info schnell vergeben. Aber man kann ja Domains auch mit Erweiterungen des Keywords wie 24, 2012 oder star versehen.

Das nachfolgende Ranking-Diagramm zeigt die megaabstauberseo-Domains (ggf. auch mit Erweiterungen), welche aktuell in der Top-123 zu finden sind.

megaabstauberseo - Keyworddomains

Falls jetzt jemand kommt und sich beschwert, daß ich die Seiten im folgenden Text nicht wenigstens verlinkt habe, sage ich: Die URLs in der Grafik sind anklickbar (nicht jedoch auf der Startseit!). Ich weiß nicht, wie Google Links aus Image-Maps bewertet, aber aus Nutzersicht ist das auch egal. :-)

Vom Start weg mit dabei und praktisch auch immer auf der ersten Seite zu finden sind megaabstauberseo.net und megaabstauberseo.com. Beide Seiten laufen mit der aktuellen WordPress-Version 3.4.2 und stellen regelmäßig neue Inhalte ein. Zum Linkaufbau kann ich nicht viel sagen, außer daß megaabstauberseo.com hier auch schon drei Kommentare hinterlassen hat. :-)

Die Seite megaabstauberseo.de war nicht ganz so gut gestartet, hatte sich aber zwischenzeitlich gut in die Top-10 hoch gearbeitet. Im Moment steht sie nicht mehr ganz so gut da. Auch wenn die Seite auf den ersten Blick nicht so aussieht, auch sie läuft mit WordPress 3.4.2. Ich finde das, was da gemacht wird, gar nicht mal schlecht. Es hebt sich angenehm vom üblichen Blogeinerlei ab. Einen Kommantar von megaabstauberseo.de gab es hier bei mir auch schon.

Die Keyword-Kombi-Domains megaabstauberseo-contest.de und megaabstauberseo-test.de kommen mir etwas einseitig (bestenfalls zweiseitig) vor. Sie mischen zwar (noch) nicht ganz vorne mit, liegen aber aktuell auf Plätzen um 20 gewissermaßen in Lauerstellung. Inhaltlich wird da wohl nicht viel getan, vielleicht konzentriert man sich dort mehr auf die Links. Kommentare von diesen Domains hier bei mir gab es allerdings noch nicht.

Zu megaabstauberseo.org kann man nicht viel sagen. Die Domain versauert mit einer Platzhalterseite des Webhosters/Domainanbieters (United-Domains). Vielleicht kommt da später noch was, mal sehen.

Von den echten Keyword-Domains ist megaabstauberseo.info zwar bereits mit Leben erfüllt, es gab auch schon einen Kommentar hier. Aber in den SERPs ist die Seite komischerweise noch nicht zu sehen. Ist vielleicht eine spezielle Taktik, die Seite aus den Suchergebnissen raushalten aber im Hintergrund Links aufbauen oder so. Ich bin zumindest gespannt, wann und wo die Seite auftauchen wird. Die Seite hat sich nun um Platz 50 einsortiert.

Ich würde sagen, daß einige Keyword-Domains nicht nur so gut dastehen, weil sie megaabstauberseo im Domainnamen tragen, sondern weil sie auch viele gute Inhalte anbieten und entsprechend Links bekommen (oder aufbauen).

Aber es ist ja noch eine Woche Zeit bis zum megaabstauberseo-Finale und ich denke, wir werden noch die eine oder andere Überraschung erleben.

3 Reaktionen zu “Die MegaAbstauberSeo Keyword-Domains”

  1. Toller Artikel .
    Hier ist dann wohl das vierte Kommentar .
    Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin VIEL ERFOLG.

    MFG Gent

  2. Gent, es heißt der Kommentar, nicht das :-P

  3. Hey!
    Zufällig über diesen netten Beitrag gestolpert und überrascht die eigene Seite megaabstauberseo-test.de gefunden.

    Du hast völlig Recht. War eigentlich ein nicht erstgemeinter Spaß und naiver Test von 2 Stunden Content (zwei HTML-Seiten) bauen, einer Google Plus Seite und max. einer Handvoll Backlinks. Nicht mehr!

    Der Sprung auf Seite 2. kann nur an der Domain liegen und vielleicht daran, dass ich es nicht übertreibe ;-)

    Viel Erfolg und Spaß am Donnerstag!
    Gruß

Kommentare sind geschlossen.