Der MegaAbstauberSeo in der Presse

In ernsthafte Presse-Erzeugnisse hat es der MegaAbstauberSeo meines Wissens bisher noch nicht geschafft. Es gibt aber genug Presseportale, bei denen Hinz und Kunz „Pressemitteilungen“ veröffentlichen können. Diese Möglichkeiten werden besonders auch bei SEO-Wettbewerben von einigen Teilnehmern gerne genutzt.

intitle:megaabstauberseo – Google-Suche

Wer sehen will, was sich gerade so in den SERPs tut, kann das mit ein paar Suchparametern quasi in Echtzeit verfolgen.

Vorhin habe ich z.B. XOVI beim Abkippen von MegaAbstauberSeo-Meldumgen in diversen Presseportalen „erwischt“ (siehe Screenshot). :-)

Da es immer noch gemacht wird, gehe ich mal davon aus, daß es tatsächlich etwas bringt, sonst würde des ja niemand mehr machen.

Naja, wenn es vielleicht auch nicht wirklich nützt, so kann es doch wenigstens nicht schaden.

Zumindest dürften die Links von solchen „Presse-Seiten“ nicht wirklich Schaden anrichten, wie etwa die aus gehackten Foren oder von sonstigen dubiosen Seiten.

Die Presse-Artikel schaffen es dann bisweilen auch in die Suchergebnisse, obwohl sie wohl eher als Linkgeber gedacht sind.

Wie auch immer, ich habe bisher weder Presseportale noch andere Linkbuilding-Tools bemüht, um mit meiner Seite beim megaabstauberseo-Contest nach oben zu kommen. Na und bisher läuft es für meine Top-123 auch ohne Black-Hat-Gedöns ganz gut. :-)

MegaAbstauberSeo – Hut