Top 123 im Sinkflug 📉 der Xovilichter-Absturz geht weiter

Xovilichter-Rankingabsturz die Zweite

Gut, ich hatte es irgendwie schon geahnt. Seit vorgestern hat es sich bewahrheitet. Meine Xovilichter Top-123 bei aus.gerech.net ist weiter abgestürzt. Von Platz 5 bzw. 6 ging es über Platz 11 bzw. 12 nun abwärts auf Platz 18. Zwischendurch war die Seite ganz aus den Xovilichter-SERPs verschwunden.

Ich hatte in den lezten Tagen ein paar Änderungen an der Seite vorgenommen, die eventuell eher kontraproduktiv sind. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es könnte auch sein, daß es ein paar Offpage-Faktoren gibt, die sich negativ auswirken. In dem Bereich habe ich aber praktisch nichts getan und habe auch keine Lust, irgendwelche Backlinks aufzuspüren, die möglicherweise „giftig“ sind.

Wie auch immer, ich werde einfach alle Änderungen an der Seite wieder zurücknehmen und zukünftig überhaupt nichst mehr daran machen. Ich hätte einfach die Finger davon lassen sollen. Überhaupt verplämpere ich mit dem ganzen XoviLichter-Kram viel zu viel Zeit. Das ist es einfach nicht wert.

Ein Video habe ich noch geplant und bestenfalls ein paar wenige Blogartikel, das wars dann.

Tschüß XoviLichter! :-)

XoviLichter Feuerwerk