hochgeschwindigkeitsSEO – Erfolge mit Bild und Video

Für den Sieg beim hochgeschwindigkeitsSEO-Wettbewerb hat es zwar nicht gereicht. Beim Ranking in der normalen Suche belegte mein hochgeschwindigkeitsSEO-Artikel nur den 24. Platz. Ber für zwei kleine, ganz persönliche Erfolge hat es doch gereicht.

Mein Bild konnte sich den ersten Platz in der Bilder-OneBox (Universal Search) holen, die auf der ersten Trefferseite an der 10. Position zu finden war.

hochgeschwindigkeitsSEO Bilder-OneBox

In der Bildersuche selbst war das Bild nur auf Platz 19 zu finden. Das ist in letzter Zeit besonders bei aktuellen Themen mit viel Zuwachs häufig zu beobachten, daß bei weitem nicht die Top-Bilder der Bildersuche auch die Bilder in der Universal-Search-Einblendung sind. Hier das Sieger-Bild:

hochgeschwindigkeitsSEO Google-Doodle

Zudem ist mein Video das bestplatzierte in den normalen Suchergebnissen. Es ist an der ersten Position der Video-OneBox auf der Trefferseite zwei zu finden.

hochgeschwindigkeitsSEO Video-OneBox

Hier deckt sich das Ergbnis allerdings im Unterschied zur Bildersuche mit den Ergebnissen der Video-Suche. Die Bilder von Platz 1 bis 3 sind genau die, welche auch im Rahmen der Universal-Search-Einbledung amgezeigt werden.

Hier das Sieger-Video:

Zwar habe ich keinen Preis gewonnen, dafür aber wieder einiges an Erfahrungen im Umgang mit Bildern und Videos. Es hat sich so gesehen als doch gelohnt. :-)