XoviLichter im Web 2.0 – Bloghoster und Co

Das Mitmach-Web, als Web 2.0 bekannt, lebt vor allem auch durch Blogs. Neben vielen selbst installierten Blogs gibt es auch große Bloghoster, bei denen man meist ganz für umsonst und ohne technische Kenntnisse ein Blog einrichten kann. Ich habe mir die folgenen Blog/Web 2.0 Hoster rausgesucht:

  • blogspot.com
  • kulando.de
  • livejournal.com
  • myspace.com
  • tumblr.com
  • wordpress.com
XoviLichter im Web 2.0 - Bloghoster und Co

XoviLichter im Web 2.0 – Bloghoster und Co

Die Positionen der Web 2.0 Seiten zu XOVILICHTER bei google.de am 19. Juli 2014 um 19:00 Uhr:

21 playboy-seo.blogspot.com/2014/05/xovilichter.html
von Agung Purnomo
49 muchgadget.tumblr.com/post/85062356606/xovilichter
134 innovativetrendsblog.wordpress.com/2014/05/05/xovilichter/
von Oliver Höß
181 webstandard.kulando.de/post/2014/05/03/xovilichter-seo-contest-von-xovi
von Heiko Stiegert
189 xovilichter-xovilichter.blogspot.com/
201 xovilichtschein.wordpress.com/xoviolichter-bilder/
215 news-tipps-harhil.blogspot.com/2014/06/xovilichter-blogspot-news-info_5.html
230 webtippsblog.wordpress.com/2014/06/08/xovilichter-wordpress-com-news-info-xovilichter-koeln-news-247-de-zur-seo-challenge-aus-koln-no-03-von-sonntag-08-06-2014/
235 xovilichter1.wordpress.com/2014/05/04/fotos-der-xovilichter/
236 xovilichter-2014.blogspot.com/2014/06/xovilichter-ranking-fur-habbo.html
10 Treffer

Auch bei den vergangenen SEO-Wettbewerben hat sich gezeigt, mit Free-Blogs kann man nicht wirklich etwas reißen. Solche Seiten können aber eine sinnvolle Unterstützung für eine anderes Hauptprojekt sein und sind damit ggf. durchaus nützlich.

Im aktuellen Ranking, alle Seiten findet man jenseits der 100er Marke, fällt eine Blogspot-Seite besonders auf, die selbst so gar nichts mit den XoviLichtern zu tun zu haben scheint. Auf der Seite vom Oktober 2009 geht es um Canon-Laser-Drucker unter Mac OSX 10.4 und 10.5.

Auf der Seite dort ist erstmal nichts von XoviLichtern zu finden. Klappt man aber die Liste der eingebundenen RSS-Feeds mit „Alle anzeigen“ auf, so findet man einen Blog, der einen Beitrag über die XoviLichter geschrieben hat.

Das reicht also schon aus, um für den Begriff bei Google zu ranken. Gut, Platz 234 ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin wird die Seite von Google für bedeutend genug angesehen, um in den SERPs zu erscheinen. Und das ohne eigenes Zutun.

Wer selbst nichts zum XoviLichter-Contest schreiben will, aber trotzdem mal im Ranking dabeisein möchte, kann also einfach einen passenden RSS-Feed einbinden. Obwohl es damit sicher nicht für die Preis-Ränge reichen wird. :-)

2 Reaktionen zu “XoviLichter im Web 2.0 – Bloghoster und Co”

  1. Der Vollständigkeit halber sei noch der Bloghoster „Kulando“ mit folgendem Artikel erwähnt:
    http://webstandard.kulando.de/p...ovilichter-seo-contest-von-xovi

    1. Simsalaseo sagt:

      Gut, ich habe Kulando mal mit ins Listing aufgenommen. :-)
      Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt habe ich nicht so den Überblick, was es da draußen so alles für Bloghoster gibt.

Kommentare sind geschlossen.