Von XovilichterInfo zu RankBoost, eine Xovilichter-Erfolgsgeschichte?

Schon gestern war mir die Seite von RankBoost in der XoviLichter-Top-123 aufgefallen. Besonders auch deshalb, weil sie praktisch aus dem Nichts auf Platz 6 in die Top-10 eingestiegen ist. Wenig später war sie aber schon wieder verschwunden.

Heute nun hat sich der Xovilichter-Wettbewerbsteilnehmer Simon Schmid mit seiner Seite schon etwas länger in der Top-Ten gezeigt. Das Ranking springt zwischen jenseits von Platz 200 und der Top-10 hin und her. So ganz aus dem Nichts kam das aber nicht, denn der eigentliche Einstieg in den Wettbewerb erfolgte mit der PMD xovilichterinfo.com.

Diese Seite konnte am 28. und 29. Juni zwischen Platz 210 und 301 ins Xovilichter-Ranking einsteigen und wird nunmehr auch per 301er-Weiterleitung auf die neue Seite umgeleitet.

Simon schreibt auf seiner Seite auch unumwunden, was das Geheimnis seines Erfolges ist. Ein sogenanntes Privates Blog Netzwerk (PBN). Und genau das will er auch anderen verkaufen. Also nicht sein Blognetzwerk selbst, sondern eine Anleitung, wie es funktioniert.

Meine geheime Seo Strategie für garantierte TOP 10 Rankings! (Panda 4.0 & Pinguin 3.0 sicher)

Bisher scheint es ja ganz gut zu funktionieren, sofern sich das Ranking in der Top-10 stabilisiert. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie es dann in knapp zwei Wochen zum XoviLichter-Finale aussieht.

Sollte es funktionieren zeigt das wieder mal, daß nicht nur gute Inhalte wichtig sind, sondern noch viel mehr Link, Links und nochmal Links.

Eine Reaktion zu “Von XovilichterInfo zu RankBoost, eine Xovilichter-Erfolgsgeschichte?”

  1. Ja, das ist schon ziemlig traurig, wie Google sich nur noch durch gekaufte Domains oder Backlinks beirren lässt. Dazu noch das da: „Ich gebe mir mit dem Content gar keine Mühe.“
    Wie man mit so einem Müll überhaupt in die Top10 kommt, ist wohl unbegreiflich, auch für Herrn Katz…

Kommentare sind geschlossen.