OnkelSeosErbe Top 100 mit Aussetzern

Heute Vormittag gab es bei der OnkelSeosErbe Top 100 einige Aussetzer. Das Problem dabei war, daß ich die Top-100 auf einem lokalen Server erstellen lasse, der sie dann wiederum per FTP auf die entsprechenden Webserver überträgt. Da heute Vormittag meine Internetverbindung teilweise gestört war, funktionierte natürlich auch die Abfrage der OnkelSeosErbe-SERPs nicht und so konnten keine Top-100-Listen erstellt werde.

Gut, ich könnte das Einlesen der SERPs auch direkt auf einem Webserver machen, so wie z.B. für die OnkelSeosErbe Top-10. Allerdings will ich mit meiner normalen Internetzugangsadresse erreichen, daß die Ergebnisse „natürlicher“ sind. Vielleicht funktioniert es ja gar nicht wirklich, aber egal. Ich habe das Gefühl, daß die lokalen OnkelSeosErbe-Ergebnisse etwas dichter an den SERPs dran sind, die ich auch im Browser sehe.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen Top-Listen-Bereitsteller technisch gesehen vorgehen, aber ich denke, die kochen auch nur mit Wasser. So verwendet die NextBig OnkelSeosErbe-Liste z.B. in der Abfrage den Parameter safe=off, davon ist mir aber aus der Wettbewerbsauschreibung nichts bekannt. Dort heißt es nur:

Die Gewinner werden anhand der Reihenfolge der (nicht personalisierten) Suchergebnisse bei Google.de am 15. Dezember 2011 um 14:00 Uhr ermittelt.

Voreingestellt ist die Google-Suche meines Wissens ohne SafeSearch.

Wahrscheinlich macht es aber keinen Unterschied, ob mit oder ohne SafeSearch gesucht wird, was soll bei OnkelSeosErbe schon jugendgefährdend sein. Aber bei Google weiß man nie, zumindest bin ich da schon ein paar mal auf rätselhafte Weise im SafeSearch-Filter der Bildersuche mit echt harmlosen Sachen wie braunen Champignons gelandet.

Aber um die Bildersuche geht es bei OnkelSeosErbe sowieso nicht.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem: