Simsalaseo telefoniert mit uraltem Handy

Simsalaseo Handy

Simsalaseo Handy

Eigentlich ist es ja nur mein gutes, altes Siemens S10D, aber dieses Bild hat schon eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Bevor es nun zum SimsalaSEO-Phone mutieren muß, war es bereits als Befreiphone, Volksphone und reVierphone unterwegs. Auch beim iPhone4Spiel war es mit von der Partie.

Auch wenn Bilder bei den früheren, oben genannten SEO-Wettbewerben keine Rolle spielten, Simsalaseo ist da ein Novum, habe ich doch meist auch die Bilder beobachtet.

Beim Befreiphone hatte ich noch keine Statistik mitgeführt, beim Volksphone gab es dann erstmals eine etwas ausführlichere Auswertung zu den Bildern in der Bildersuche.

Beim reVierPhone hatte es dann tatsächlich sogar zu Platz 1 in der Bildersuche gereicht. Gewonnen habe ich damit, außer an Erfahrung, allerdings nichts. :-)

Auch heute noch findet man das nunmehrige SimsalaSEOPhone zu den oben genannten Suchbegriffen auf der ersten Seite der Google Bildersuche.

Simsalaseo-Phone auch erfolgreich?

Simsalaseo Handy

Simsalaseo Handy

Ob nun das alte Siemens S10D auch als Simsalaseo-Phone Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, denn bei den vergangenen SEO-Wettbewerben liefen die Bilder ja außer Konkurrenz und haben praktisch niemanden weiter interessiert. So war es relativ einfach, mit Bildern Erfolg zu haben.

Beim Simsalaseo-Contest ist das natürlich anders, hier stehen die Bilder im Mittelpunkt, es wird entsprechend anders optimiert (nehme ich zumindest an) und damit ist die Rivalität im Bilderbereich viel größer.

Zudem sind Hardcore-SEOs wie SeoBunny mit am Start. In einem Interview hat sie ganz offen gesagt, bei SEO-Wettbewerben auch auf Black Hat SEO zu setzen. Gut, es kann jeder machen, was sie oder er will und letzendlich interessiert mich das auch nicht.

Simslaseo Geld

Simslaseo - es geht um Geld

Wenn es ums Geld geht, ist manchen halt jedes Mittel recht und billig.

Ich für meinen Teil mache nichts weiter, als sonst auch. Ich produziere Inhalte, schreibe also Texte, mache Bilder und versuche diese möglichts ansprechend und suchmaschinengerecht zu präsentieren.

Ich betreibe kein aktives Linkbuilding, hinterlasse auch nicht in jedem passenden oder unpassenden Blog oder Forum irgendwelche Kommentare.

Damit werde ich vermutlich das Ziel des Simsalseo-Wettbewerbs verfehlen, welches der mit 500 Euro dotierte erste Platz in der Google-Bildersuche ist. Aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache es macht Spaß, ich kann ein paar Sachen ausprobieren und werde nachher an Erfahrungen und Wissen reicher sein.

In diesem Sinne rufe ich Euch ein fröhliches Simsalaseo zu! :-)

*

2 Reaktionen zu “Simsalaseo telefoniert mit uraltem Handy”

  1. […] die SIM-Karte (Subscriber Identity Module) kennt man vom Handy, insofern ist mein Simsalaseo-Handy-Artikel ja auch ganz passend. Aber sala oder sa-la? Ich weiß nicht. Aus sala könnte man mit gutem Willen […]

  2. Frank sagt:

    Mir wird es auf jeden Fall mittlerweile zu viel Arbeit…

Kommentare sind geschlossen.