Mystisches Google-Doodle zu Happy Halloween

Es gibt Doodle, die kehren im Unterschied zu Geburtstags-Doodles für bekannten Personen jedes Jahr wieder. So ist auch schon das Doodle zu Halloween eine kleine Tradition. Morgen gibt es auf der Google-Startseite ein Doodle zu Happy Halloween, das in der mobilen Version so aussieht:

Happy Halloween Google Doodle

Hinter den Türen eines Hauses mit der Nummer 13 verstecken sich allerlei lustige Gesellen. Auf den Treppen findet man die typischen, geschnitzten Kürbis-Fratzen und in einem Mülleimer lauert eine schwarze Katze.

Aber das ist noch nich alles, denn das richtige Doodle ist interaktiv animiert und mit Geräuschen ausgestattet. Da mir der weiße Untergrund zu Halloween nicht wirklich passend erschien, habe ich die Szene in meinem kleinen Halloween-Video in finstere Nacht verlegt:

Ein paar zusätzliche Geräusche stammen auch von mir. Insgesamt erinnert mich das an den Bilschirmschoner des Windows 98 Desktop Motivs – Mysterium.

Windows 98 Desktop Motiv – Mysterium

Kennt Ihr noch diese Windows-Desktopmotive?

Ich meine mich zu erinnern, daß es ein ähnliches Motiv auch beim legendären „After Dark“ (Fliegende Toaster) gab, sowas wie „Creepy Night“ oder so.

Na dann, frohes gruseln. :-)