Der Mehrwert meines Seophonist-Rankings

Seophonist-Ranking mit Mehrwert

Seophonist-Ranking mit Mehrwert

„Erstellen Sie eine nützliche, informative Website und verfassen Sie Seiten, die Ihren Nutzern einen Mehrwert bieten.“

So oder ähnlich bekommt man es von den Experten immer wieder gesagt, wenn die Frage auftaucht, was denn für eine gute Platzierung bei Google wichtig ist.

Auch beim SEOphonist-Wettbewerb spielt das natürlich eine große Rolle. Nicht umsonst steht zur Zeit der Ranking-Monitor von Dynapso auf der Top-Position. Und auch der SuchmaschinenMonitor hat es in die Top-10 geschafft, selbst wenn es da noch einige Probleme mit den Daten gibt.

Eine kurze Betrachtung zu den Rankingseiten hatte ich bereits bei Schnurpsel.de geschrieben.

Dort taucht natürlich auch meine eigene Ranking-Seite auf. Doch warum sollte sie besser sein, als die vonn den Profis bereitgestellten Ranking-Seiten?

Mehr oder weniger Wert

Den anderen am SEO-Wettbewerb beteiligten Rankingseiten ist gemeinsam, daß sie nur die Top-100 erfassen (bzw. anzeigen). Bei meiner Ranking-Seite zeige ich Dir eine Top-123 :-). Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn ich erfasse alle Treffer, die Google für den Suchbegriff Seophonist ausgibt.

Hier kommt nun das zweite Alleinstellungsmerkmal meines Ranking-Monitors zum tragen. Du kannst die Trefferliste nach Domains filtern. Willlst zu z.B. wissen, welche Seiten der großen Bloghoster Blogspot und Worpress in den Rankings zu finden sind, gib sie einfach im Filerfeld ein:
http://gerech.net/seophonist/?d...ot.com+wordpress.com#seophonist

Oder Du willst wissen, wo die „Exact Match Domains“ gerade stehen. Dann benutze den Spezialfilter EMD:
http://gerech.net/seophonist/?dom=EMD#seophonist

Vielleicht interessiert Dich auch, welche Seiten von Google im Ranking mitmischen. Nichts leichter als das:
http://gerech.net/seophonist/?dom=google#seophonist

Du siehts also, mein Seophonist-Ranking bietet Dir Möglichkeiten, die die anderen Rankingseite nicht haben. Nun müßte nur noch Google diesen Mehrwert erkennen und mit einem besseren Ranking meiner Seophonist-Seite honorieren. Du kanst mir dabei helfen. :-)

Ein Gedanke zu „Der Mehrwert meines Seophonist-Rankings

  1. Ja, der SuchmaschinenMonitor.de, den hab ich leider selber kaputt gemacht gestern Abend (kurz vorm Schlafen gehen). Der Cache wurde nicht entleert und geschrieben. Dann hab ich memcache leider gekillt und schwups waren die Rankings weg :-)

    Auf Deine URL Filtern bin ich natürlich jetzt neidisch :-) Mal sehen was ich am Wochenende „nachlegen“ kann.

    Viel Grüße

    Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.