C’est quand la fête des mères 2015 ? Google Doodle zum Muttertag in Frankreich und Schweden

Morgen ist in Frankreich (C’est quand la fête des mères 2015 ?) in Schweden (Mors dag) Muttertag 2015. Ich gehe mal davon aus, daß Google in beiden Ländern das Muttertag 2015 Doodle zeigen wird. So sieht es als aus Video aus:

In anderen Länden ist der Muttertag nicht nur an anderen Tagen, er heißt je nach Landessprache auch anders, z.B. Mother’s Day (Englisch), Día de la Madre (Spanisch), Fête des mères (Französisch), Festa della mamma (Italienisch), Dia da Mãe/Dia das Mães (Portugiesisch), День матери (Russisch), Moederdag (Niederländisch) und Äitienpäivä (Finnisch).

So unterschiedlich auch die Namen sind, gemeint ist immer eins: Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft.