Die OnkelSeosErbe-Keyword-Domains

OnkelSeosErbe – Keyworddomains

OnkelSeosErbe – Keyworddomains

Wie schon beim KubaSeoTräume-Wettbewerb wurden auch dieses mal die Keyword-Domain für die wichtigsten Top-Level-Domains de, com, net, org, biz, eu und info per eBay versteigert. Da es keine Umlaute gibt, sind es deren 7. Die glorreichen Sieben, wenn man so will.

Wie schlagen sich nun die Keyworddomains bisher im Wettbewerb? Ich betrachte die einzelnen Domains nach ihrer Platzierung im heutigen 20-Uhr HBGF-OnkelSeosErbe-Ranking.

▬ onkelseoserbe.org

Die org-Domain stieg etwa 5 Tage nach dem Start des OnkelSeosErbe-Wettbewerbs bei Platz 19 ins Google-Ranking ein und gewegte sich ein paar Tage bei Plätzen um 20. Dann ging es runter bis Plätze um 40 bis 50. Schließlich landete onkelseoserbe.org auf Positionen jenseits der 100.

Seit kurzem ist die Domain praktisch aus dem „Nichts“ auf die Top-Position geschossen. Inhaltlich findet man dort ein Wordperess-Blog mit sehr wenig Inhalten. Vermutlich ist der überraschende Sprung nach vorn nahezu ausschließlich durch externe Links entstanden. Nicht umsonst wird im Impressum der Backlinkbutler grafisch hervorgehoben. :-)

▬ onkelseoserbe.net

Praktisch von Anfang an dabei ist onkelseoserbe.net und seither auch immer in der Top-10 zu finden. Lange Zeit lag die net-Domain auf Platz 1 und wurde gerade von der org-Domain abgelöst.

Die Seite setzt sehr stark auf Text, täglich erscheinen mehrere neue Artikel, die jeweils allein auf der Startseite erscheinen. Die Seite scheint zumindest kein gängiges CMS zu verwenden, es sieht alles etwas Handgestrickt aus.

▬ onkelseoserbe.biz

Relativ spät, erstmalig am 11.11.11 ist die Domain onkelseoserbe.biz in den SERPs zu finden. Seitdem ging es langsam bergauf, derzeit ist die Seite auf Plätzen zwischen 10 und 20 zu finden.

Die auf Joomla basierende biz-Seite kommt eher schlicht daher. Hier scheint ein Mix aus Content und Verlinkung verwendet zu werden. Allerdings mache ich mir, auch bei den anderen OnkelSeosErbe-Keyword-Domains, nicht die Mühe, die Backlings zu überprüfen. Genaues kann ich also nicht sagen.

▬ onkelseoserbe.info

Auch erst knapp 10 Tage nach dem OnkelSeosErbe-Start war die Domain onkelseoserbe.info erstmalig bei Google zu finden. Die Seite hat sich seitdem recht gut in der Top-10 gehalten und ist erst vor kurzem in den Bereich 10 bis 20 abgesackt.

Die WordPress-Seite gelänzt nicht gerade mit innovativen Inhalte, die Texte wirken teils recht künstlich und aufgeblasen. :-)

Immerhin konnte mir die info-Domain meinen ersten Platz in der OnkelSeosErbe-Bildersuche streitig machen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. :-)

▬ onkelseoserbe.com

Für onkelseoserbe.com sah der frühe Start recht gut aus. Nach einem zwischenzeitlichen 4. Platz hat sich die Seite nun auf Platz 30 eingependelt.

Auch bei der com-Seite werkelt ein WordPress-Blog, man scheint hier stark auf Social-Media zu setzen. Die bunten Buttons dominieren praktisch das Bild der Startseite.

▬ onkelseoserbe.de

Ein kleiner Sonderfall ist onkelseoserbe.de, dort rankt derzeit eine Unterseite bei Google für OnkelSeosErbe am besten. Dabei war die Domain die erste Keyword-Domain, die überhaupt im den SERPs zu finden war, bereits wenige Stunden nach dem Startschuß zum OnkelSeosErbe-Contest.

Für die de-Startseite ging es aber schnell bergab, zur Zeit ist sie nicht in den Suchergebnissen zu finden. Die mit WordPress im Magazinstyle aufgesetzte Seite kommt nicht so richtig vom Fleck. Die bestplatzierte Unterseite ist derzeit an Position 150.

onkelseoserbe.eu

Fehlanzeige bei der eu-Domain. Sie scheint nicht am OnkelSeosErbe-Wettbeweb teilnehmen zu wollen und leitet einfach auf Sedo weiter. Den Link spare ich mir hier jetzt mal.

OnkelSeosErbe-Keyword-Domains

Bisher stehen die OnkelSeosErbe-Keyword-Domains gar nicht schlecht da. Mit der org- und net-Domain belegen sie sogar die Spitzenplätze. Auch biz und info sind recht gut im Rennen. Da noch gut zwei Woche Zeit sind, kann und wird sich so einiges verändern. Wie es gehen kann, haben wir ja gerade bei onkelseoserbe.org gesehen. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

3 Reaktionen zu “Die OnkelSeosErbe-Keyword-Domains”

  1. nette Grafik – habe ich irgendwie vorher gar nicht gesehen- auch wenn meine Daten sich noch etwas unterscheiden . Die .org lag eigentlich einige Zeit auch um dei Positionen 60 – 80 befor es bergauf ging … ?? …aber ganz deutlich ist hier wirklich der tolle Verlauf von Bierausgeben.net zu sehen – wow – sieht gut aus …und bin da echt mal gespannt !

  2. OnkelSeosErbe sagt:

    Naja, die Rankings unterscheiden sich sowieso immer etwas, je nach dem, wer wo und womit die SERPs abfragt. Die Werte für das Diagramm oben werden nur alle 6 Stunden erhoben. Ich kann ja mal die TOP-100-Daten heranziehen und gucken, wie es da aussah.

    Update: So sieht das Ranking bei der Top 100 aus:

    Da gibt es tatsächlich eine längere Phase mit Plätzen zwischen 60 und 80. Komisch, daß da bei hbgf.de so ganz andere Daten erfaßt wurden. Muß ich gelegentlich mal nachsehen, was da passiert sein könnte…

  3. DerErbe sagt:

    Wirklich eine sehr schöne Zusammenstellung. Deine Grafik hat mir sehr gefallen, weil man da den Verlauf seit dem Beginn des Contest nachvollziehen kann. Du hast auch Recht mit meinem CMS. Es ist ein selbstentwickeltes und ist noch nicht ganz perfekt…

Kommentare sind geschlossen.