Das Auf und Ab im mammuthanull-Ranking

Es ist schon erstaunlich, was es beim Ranking zu mammuthanull für Schwankungen gibt. Meine mammuthanull-Top-123 hat da auch schon eine Achterbahnfahrt mitgemacht. Ich habe zwar auch die Daten vorliegen, allerding dieses mal kein Diagramm zum Rankingverlauf am Start. Deshalb greife ich hier auf die mammuthanull-Infos von Ultima-Project zururück. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

Mammuthanull – Ranking

Nachdem ich Ende April sogar zeitweilig den ersten Platz belegen konnte, ging es dann später bis zu Platz 40 stetig bergab. Um so verwunderter war ich, meine mammuthanull-Top-123 seit zwei Tagen wieder in der Top-10 (auf Platz 9) zu finden.

Ich weiß ja nicht, was die anderen Wettbewerbsteilnehmer so treiben, aber ich habe praktisch in den letzten Wochen nichts gemacht. Kein Linkbuilding, kaum neue Inhalte, überhaupt keine Aktivitäten, die den Sprung nach vorn erklären könnten.

Das zeigt mir, daß meine Taktig richtig ist, mammuthanull mammuthanull sein zu lassen und nichts weiter zu unternehmen, den SEO-Wettbewerb quasi einfach links liegen zu lassen. Dabei bleibe ich auch, scheint ja erfolgreich zu sein. :-)