Die megaabstauberseo Ranking-Listen

Mittlerweile gibt es von Dynapso eine offizielle Rangliste zum megaabstauberseo-Contest.

megaabstauberseo-Ranking bei Dynapso

Die Grafik mit dynamischen Maus-Over-Effekten gefällt mir sehr gut. Im Diagramm ist die Top-10 abgebildet, darunter eine Liste mit der Top-100. Die megaabstauberseo-Rankings werden im 15-Minuten-Takt aktualisiert. Außerdem kann man die Daten als Chart oder CSV exportieren. Mit dem Chart hat das bei mir nicht funktioniert, ich erhalte nur eine leere, weiße PNG-Datei. Der CSV-Exort funktioniert, er gibt die aktuelle Top-100 zurück.

Meine megaabstauberseo-Top-123 war wohl die erste Rangliste zum aktuellen SEO-Wettbwerb. :-)
Ich habe zwar keine so hohe Aktualisierungs-Frequenz (nur alle 60 Minuten zur halben Stunde), dafür erfasse ich alle Ergebnisse und biete eine Suchmöglichkeit nach Domainnamen. So findet man auch Treffer auf Plätzen jenseits der Top-100. Zudem biete ich die jeweils aktuellen kompletten Ranglisten auch in maschinenlesbaren Formaten an:

Na und das Top-10 Diagramm ist sowieso eine statische PNG-Datei:

megaabstauberseo Top-10

megaabstauberseo Top-10

Wer also die Grafik oder die Daten nutzen oder einbinden will, bitte sehr.

Erst mit einem Tag Verzögerung sind auch wieder die bekannten Rankings von hbgf.de verfügbar. Die Aktualisierungsrate ist mit 6 Stunden zwar eher unterirdisch, aber dafür wird dort auch das Ranking der Bildersuche angezeigt.

megaabstauberseo - Spezial

Die URLs in den Grafiken sind übrigens anklickbar und führen zur jeweilgen Seite. :-)

So, hab ich jemanden mit seinem megaabstauberseo-Ranking vergessen? Einfach einen Kommantar schreiben!