XoviLichter – die Partial Match Domains (PMD)

Für die Exact Match Domains (EMD) sieht es beim XoviLichter-SEO-Contest ja nicht so gut aus. Das liegt einfach daran, daß die meisten bereits im Vorfeld vom Veranstalter registriert wurden.

Bei den Partial Matsch Domains (PMD) sieht es aber anders aus. Eine PMD ist eine Domain, bei der der Domainname teilweise dem Suchbegriff entspricht, also xovilichter enthält, wie z.B. xovilichter-koeln.de, xovilichter-seo.de und xovilichter-xovilichter.de.

Ob so eine Partial Match Domain nun einen Rankingvorteil bei Google hat, sei mal dahingestellt. Einen Vorteil haben sie aber. Man mußte nicht großartig überlegen, was für eine Domain man denn nun registriert, sofern man mit einer neuen Domain am Wettbewerb teilnehmen will. Einfach den Suchbegriff nehmen und etwas dranhängen oder davorstellen. Fertig ist die Laube. :-)

Diese PMDs ranken z.Z. bei Google zu „XoviLichter“:
xovilichter - PMDs

Die Positionen der Partial Match Domains zu XOVILICHTER bei google.de am 19. Juli 2014 um 21:00 Uhr:

9 www.xovilichter-smx.de/ [■]
16 www.xovilichter-73.de/ [■]
19 xovilichter-gewinner.de/ [■]
22 www.xovilichterinfo.com/ [■]
24 www.xovilichter-koeln.de/ [■]
25 www.xovilichterr.de/ [■]
51 www.xovilichter2014.de/ [■]
52 www.xovilichter-gewinnspiel.de/ [■]
63 www.xovilichter-wettbewerb.de/ [■]
von Enrico Schuetze
70 xovilichter-contest.de/ [■]
71 xovilichter-goettingen.de/ [■]
78 www.xovilichter-event.de/ [■]
81 www.seo-xovilichter.de/ [■]
von Sebastian Enders
85 www.xovilichter-challenge.de/ [■]
103 www.xovilichter-nero.de/ [■]
108 xovilichter-xovilichter.de/ [■]
111 www.1elf-xovilichter.de/ [■]
167 www.xovilichterblog.de/der-xovi...oggt-auch-auf-facebook-twitter/ [■]
von Alex Buchanan
228 www.derxovilichter.xovilichterb...mein-name-ist-xovi-xovilichter/ [■]
19 Treffer

4 Gedanken zu „XoviLichter – die Partial Match Domains (PMD)

  1. Naja, die Ergebnisse können schon abweichen. Ich habe mal in den historischen Daten nachgesehen. Zuletzt war die Domain bei mir um 18 Uhr auf Platz 41 gelistet. Im Moment sehe ich sie bei Dynapso auf 36 und wenn ich mir die Suchergebnisse bei Google ansehe auf Seite 3 Position 8.
    Und in einer halben Stunde siehts vermutlich wieder anders aus. :-)

  2. Bin immer wieder verwundert, dass so viele Domains ohne sinnvollen, relevanten Content so weit oben platziert werden. Ist mir echt schleierhaft, da ja angeblich so auf Relevanz und Qualität Wert gelegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.