XoviLichter – die Exact Match Domains (EMD)

Beim aktuellen SEO-Wettbewerb XoviLichter werden die Exact Match Domains (EMD) wohl keine große Rolle spielen. EMDs sind solche Domains, deren Domainname genau dem Suchbegriff entspricht, hier also z.B. xovilichter.de, xovilichter.com, xovilichter.net usw.

Der Veranstalter hatte bereits im Vorfeld viel dieser Domains registriert und leitet sie aktuell auf die Wettbewerbsseite um. Nun könnte man denken, sie haben die Domains damit aus dem Wettbewerb genommen, damit niemand einen Vorteil daraus ziehen kann. Allerdings sollen „Exact Match Domains“ ja sogar ein Ranking-Nachteil sein, wie manche behaupten.

Ich denke eher, daß Xovi mit den Domains nach dem Wettbewerb etwas anderes vorhat. Vielleicht heißt die neue Version der SEO-Sofware von Xovi gar nicht V3, sondern XoviLichter. Dann hätte man schon fleißig die neue Version sogar namentlich promotet und ein paar „natürliche“ Links gesammelt. :-)

Wie auch immer, im Moment gibt es nur eine EMD, die bei Google zu „XoviLichter“ rankt:
xovilichter - EMDs

Die Positionen der Exact Match Domains zu XOVILICHTER bei google.de am 19. Juli 2014 um 19:00 Uhr:

109 xovilichter.li/ [■]
1 Treffer

2 Reaktionen zu “XoviLichter – die Exact Match Domains (EMD)”

  1. Die richtige Strategie, relevanter Content, Backlinks – Ich finde die Xovilichter Keyword Challenge ist und bleibt spannend, oder?

  2. Wirkliche Tipps hält …xo…ter.tips allerdings nicht parat!

Kommentare sind geschlossen.