XoviLichter-PMD aus Google-Abstrafung entlassen

Nachdem sich die abgestraften EMDs und PMDs in den vergangen Tagen nur für jeweils sehr kurze Zeit (z.B. gestern 18 Uhr, siehe Diagramm) auf ihren alten Rankings in der Top-123 gezeigt hatten, scheint es der XoviLichter-Shop richtig geschafft zu haben. Seit heute Nacht 1 Uhr liegt er wieder gut in der Top-100, derzeit auf Platz 63.

Allerdings steckt hinter der Domain jetzt eine Weiterleitung (301) auf eine Unterseite bei Data-Blue. Möglicherweise liegt es ja daran und Google wird das Ranking demnächst auf die neue Seite umschalten.

Die anderen EMDs und PMDs hängen weiter in der Abwertung jenseits der Position 200 fest.

Die aktuellen Xovilichter-Rankings zu den Domains findet Ihr hier:

2 Reaktionen zu “XoviLichter-PMD aus Google-Abstrafung entlassen”

  1. Kristian sagt:

    Hallo,
    es bleibt anzumerken, dass das Verhalten von Google seltsam ist.
    Bei einem 301 sollten die Domains aus dem Index verschwinden und die neue Domain / Seite sollte ranken.
    Die „Umgezogenen“ halten sich verdammt lange im Index und ranken besser, als die neue Zielseite. Obendrein ranken sie besser als sie es vor der Abstrafung je taten.
    Gruß
    Kristian

    1. Simsalaseo sagt:

      Ja, das wundert mich auch ein wenig. Ich denke aber, daß das bis zum Ende des Xovilichter-Wettbwerbs in zwei Woche nicht so bleiben wird.

Kommentare sind geschlossen.